Radnetzplaner Mecklenburg-Vorpommern

Tiererlebnispark Müritz

Adresse

Tarpstraße 37
17194 Grabowhöfe
Telefon: +491728871223
E-Mail: info@tiererlebnispark-mueritz.de
Website:

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Weite Felder mit locker gestreuten Seen, hier und dort ein Dorf und mitten drin ein Zoo - der Tiererlebnispark Müritz in Grabowhöfe .

Pinguin -

Pinguin -

Der Tiererlebnispark Müritz lebt von seiner ländlichen Lage und ist seit Juni 2018 ein neues Ausflugshighlight in der Mecklenburgischen Seenplatte. Ganz in der Nähe von Waren (Müritz) genauer gesagt in Grabowhöfe, leben nun schon seit einiger Zeit über 350 exotische Tiere in 115 Arten. Neben Aras, Zebras, Pinguinen und Ottern gibt es viel zu sehen und zu erleben. So kommt man hautnah in Kontakt mit den größten Tieren des Parks auf den tollen Safaris. Diese führen entlang der 12 Hektar großen Koppeln hin zu Trampeltieren, Dromedaren, der größten und kleinsten Pferderasse, zu der einzigen Gruppe von Zebra-Pferd-Mixen Deutschlands und zu etlichen weiteren. Dabei erfahren die Besucher lustiges, interessantes und wissenswertes auf dieser individuellen Führung. Die kleinen Gäste dürfen sich kräftig austoben auf dem mit Liebe angelegten Spielplätzen. Und wenn der kleine Hunger kommt, gibt es süße und herzhafte Leckereien am Imbiss.

Öffnungszeiten: täglich von April bis Ende Oktober von 10:00 bis 18:00 Uhr

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »