Radnetzplaner Mecklenburg-Vorpommern

Dorfkirche Kambs

Adresse

18258 Kambs

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Die Dorfkirche Kambs, zugehörig zum Ortsteil Kambs in der Gemeinde Vorbeck, ist ein Kirchbau der evangelisch-lutherischen Kirche im Landkreis Rostock. Sie ist Teil der Kirchengemeinde Schwaan.

Die Dorfkirche Kambs wurde Anfang des 13. Jahrhunderts erbaut, erhielt aber über die Jahrhunderte hinweg zusätzliche Anbauten. Der Chor stammt aus dem 13. Jahrhundert, wohingegen die Eingangshalle im gotischen Baustil erst im 15. Jahrhundert ergänzt wurde. Auch im 19. und 20. Jahrhundert wurden Bauungen vorgenommen und das Erscheinungsbild der Kirche somit verändert.

In der Kirche finden regelmäßig Gottesdienste und Veranstaltungen statt.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »