Radnetzplaner Mecklenburg-Vorpommern

Sabine Naumann, Malerin und Grafikerin

Adresse

An der Hufe 8
17139 Wendischhagen
E-Mail: mail@naumannsabine.de
Website:

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Nur mit einem Hauch von Andeutungen akzentuiert die Künstlerin gern fein ihre federleichten Motive in tiefem Blau oder zarten Tönen in Aquarell auf kostbarem seidenhauchzarten Japanpapier.

Die zarten lockeren Bilder der symphatischen Künstlerin Sabine Naumann sind sehr beliebt. -

Die zarten lockeren Bilder der symphatischen Künstlerin Sabine Naumann sind sehr beliebt. -

Die ehemalige Berlinerin lebt mit dem Bildhauer Günter Kaden auf einem malerischen Fleck Erde mit Schafen und eigenem kleinen See in Wendischhagen. Aus der weiten Landschaft der Mecklenburgischen Schweiz holt sie sich die Inspiration ins lichte stille Atelierhaus an der Hufe 8. Ihr Handwerkszeug nimmt Sabine Naumann aus der Betrachtung der Natur und der Ausbildung an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Hier lernte sie die ganze Bandbreite von der Porträtmalerei über Plakatgestaltung bis natürlich zur Illustration. Der Illustration blieb die Künstlerin nach wie vor treu. So erzählen die Linien in ihren sparsamen aber treffsicheren Bildern Andersens Märchen oder die Sage vom verschwundenen Edelfräulein auf Haus Demmin. Nach dem Studium arbeitete Sabine Naumann freiberuflich etwa für den Kinderbuchverlag und den Altberliner Verlag. Nur mit einem Hauch von Andeutungen akzentuiert die Künstlerin gern fein ihre federleichten Motive in tiefem Blau oder zarten Tönen in Aquarell auf kostbarem seidenhauchzarten Japanpapier. Die phantasievollen, erotischen Werke von Sabine Naumann finden viele Liebhaber. Inspirieren lässt sich die empfindsame Künstlerin vom Japanischen Hain am Schloss Mitsuko, wo sie viele schöne Ecken zum Meditieren und Ausruhen finden kann. „Mein Lebenselixier ist aber auch meine Arbeit“, sagt die Künstlerin, danach fühle ich mich geistig frisch. Just hat Sabine Naumann eine große Ausstellung für ihren Vater, den Schauspieler Günter Naumann zusammengestellt.

Atelierbesuche gerne nach vorheriger Absprache, aktuelle Ausstellungen siehe Künstler-Homepage.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »