Radnetzplaner Mecklenburg-Vorpommern

Pfarrkirche Dargun

Adresse

Burgstraße 9
17159 Dargun
Telefon: +493995920416
E-Mail: dargun@elkm.de
Website:

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Der fast 40 Meter hohe Kirchturm der Darguner Pfarrkirche grüßt schon von Weitem seine Gäste.

IMG_9685 - Pfarrkirche Innenansicht

IMG_9685 - Pfarrkirche Innenansicht

Der Feldsteinbau aus der Übergangszeit von der Romanik zur Gotik wurde 1178 erstmals erwähnt und hieß bis 1854 Kirche zu Röcknitz. Dem frühgotischen Feldsteinchor wurde im 15.Jh. das Kirchenschiff hinzugefügt und erst 1753 erhielten Kirche und Turm ihr heutiges Aussehen. Kirche und Turm wurden in den Jahren 2002 bis 2004 renoviert. Die wertvolle Orgel aus dem Jahr 1860 ist ein Werk des Orgelbauers Lütkemüller.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »