Radnetzplaner Mecklenburg-Vorpommern

Schullandheim und Bürgerhaus Hasenberg

Adresse

Hasenberg
17506 Gützkow

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Auf den Spuren der Biber - der Amazonas des Nordens erwartet euch!Unser Schullandheim umgeben von herrlichen Eichen und Buchen, lädt zu erlebnisreichen Tagen ein. Nur wenige Schritte entfernt liegt, einladend zum Baden und Bootfahren, der Kosenowsee. Am See befindet sich eine beaufsichtigte Badeanstalt. Unweit hiervon fließt die Peene, vorbei an winzigen Inseln. Habt Ihr Lust den Amazonas des Nordens kennen zu lernen?

hasenberg4 - Unsere Außenterrasse

hasenberg4 - Unsere Außenterrasse

Unterbringung und Verpflegung

In ruhiger schöner Lage, direkt im Wald liegt unser Schullandheim Hasenberg. Untergebracht seid ihr in Mehrbettzimmern, die Duschen und Toiletten befinden sich zentral. Gereicht wird während eures Aufenthaltes eine schmackhafte Vollverpflegung. Hier, in unserem Schullandheim wird noch selber gekocht. Im Haupthaus befindet sich ein gemütlicher Speisesaal, den ihr auch für verschiedene Freizeitaktivitäten nutzen könnt.

Freizeitmöglichkeiten und Programm

Natur pur auf dem Hasenberg. Wir bieten euch viele erlebnisreiche Aktivitäten und Ausflüge an. wie wäre es mit einer Exkursion mit den Peenetalranger? Er wird euch das Peenetalmoor aus der Biberposition zeigen. Auch im Kanu könnt ihr Biberspuren entdecken. Nicht selten rufen Kraniche und riesige Seeadler am Himmel. Busfahrten ins Landgut Lüssow sind möglich, wo ihr Brot backen oder Traktor fahren könnt. Außerdem gibt es dort eine Ausstellung von Einrichtungs-und Arbeitsgegenständen der Landbevölkerung usw. Außerdem bieten wir noch Buchlesungen in unserer Bibliothek an, Kegel- und Pizzaabende und eine Kirchführung mit Turmbesteigung. Natürlich gibt es noch eine Menge mehr in und um das Schullandheim zu entdecken. Das Haus hat einen tollen Grill-und Feuerplatz, in naher Umgebung befindet sich ein schöner Spiel- und Bolzplatz. Billard, Tischtennis und Dart kann man übrigens auch spielen.
Und nicht zu vergessen die schöne Badeanstalt, die zum Schwimmen und Relaxen einlädt. Ihr merkt schon es wird nicht langweilig im Haus Hasenberg. Kommt mit uns in den" Amazonas des Nordens", wir freuen uns auf Euch!

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »