Radnetzplaner Mecklenburg-Vorpommern

Bundeskegelbahn

Adresse

Damgartener Chaussee 42
18311 Ribnitz-Damgarten
Telefon: +493821-889208
E-Mail: webmaster@sport-p.de
Website:

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Ribnitz-Damgarten

Hätten Sie gedacht das bereits vor 80 Jahren an der heutigen Stelle schon kräftig gekegelt wurde?

Noch früher, seit dem Jahr 1905 wurde an der Stelle der heutigen Bundeskegelbahn bereits Kegelsport auf einer Außenanlage betrieben. Im September 1926 wurde diese zur ersten überdachten Kegelbahn in Ribnitz. Ende der 70er wurde diese dann leider abgerissen. Mit der Eröffnung von vier modernen Kegelbahnen soll diese alte Tradition an dem Sportstandort "Stadion am Bodden" neu aufleben können. Die sehr positive Resonanz der Kegelfreunde von früher, die noch sehr viel über die alten Zeiten zu berichten wissen, verdeutlicht die Beliebtheit. Dank moderner Technik können heute attraktive Kegelspiele sowie Stadt-, Kreis- und Landesmeisteschaften auf einer zertifizierten Bundeskegelbahn stattfinden. Das integrierte Restaurant lädt mit einer vielseitigen Speise-, Eis-, Wein- und Kaffeekarte zum Verweilen ein.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »