Radnetzplaner Mecklenburg-Vorpommern

Islandpferdegestüt von der Waydbrink

Adresse

Isländer Weg 4
18442 Viersdorf
Telefon: +49017680048011
Telefax: +4903832160120
E-Mail: info@islandpferde-waydbrink.de
Website:

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Seit über 25 Jahren züchten wir Islandpferde auf großen Weiden vor den Toren Rügens bei Stralsund. Mittlerweile leben bei uns über 130 Islandpferde und eine kleine Herde Shetlandponys. Beide Rassen eignen sich durch ihren ausgeglichenen Charakter hervorragend für Kinder und Jugendliche. Aber auch für Spät- und Wiedereinsteiger eignet sich das Islandpferd hervorragend durch seinen weichen Gänge und Ausgeglichenheit.

islandgestuet-von-der-waydbrink_internet1 - Auf in die Kinderreitferien zum Islandgestüt von der Waydbrink

islandgestuet-von-der-waydbrink_internet1 - Auf in die Kinderreitferien zum Islandgestüt von der Waydbrink

Unser Schwerpunkt liegt in der Zucht, Jungpferdeausbildung und dem Verkauf unserer selbstgezogenen Pferde. Außerdem betreuen wir Pensionspferde und unterrichten das Reiten auf Islandpferden. Das Reiten auf Islandpferden ist ein ganz besonderes Erlebnis. Sie verfügen nicht nur über die Grundgangarten Schritt, Trab, Galopp, sondern beherrschen auch den Tölt. Eine sehr bequeme Gangart in der man erschütterungsfrei in jedem Tempo über die Bahn oder das Gelände schweben kann. Wer einmal Islandpferde ausprobiert hat, kommt meist nicht mehr von ihnen los.

In den Schulferien bieten wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit den Alltag auf einem Reiterhof in seiner Gesamtheit zu erleben. Während des interkulturellen Ferienlagers steht nicht nur das Reiten in Theorie und Praxis im Mittelpunkt, sondern auch das spielerische Erlernen von Fremdsprachen. Unsere Kombination aus europäischer und lateinamerikanischer Kultur und die Verknüpfung von Pferden, Tanzen und Sprachen lernen machen dieses Ferienlager zu einem einzigartigen Erlebnis. Die familiäre Atmosphäre lädt zum Wohlfühlen für Mensch und Pferd ein. Kleine Gruppen gewährleisten eine individuelle Betreuung der Kinder. Das Wohl der Pferde und ihre Motivation mit uns zu arbeiten liegt uns sehr am Herzen. Die Kinder erlernen bei uns nicht nur das Reiten, sondern auch das Pflegen, Versorgen, Satteln und Trensen der Ponys.

Unsere Leistungen rund um den Pferdetourismus für Sie:

Ausbildung der Pferde

Pferdebestand und Hofinfrastruktur

Gastpferde willkommen

An- und Abreiseabholung vom Bahnhof Stralsund möglich

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »