Radnetzplaner Mecklenburg-Vorpommern

Hotels Nudeloper und Mecklenburger Hof

Adresse

Friedensstraße 77b
17179 Gnoien
Telefon: +4903997112900
E-Mail: larsschwarz@me.com
Website:

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

In der Mecklenburgischen Schweiz lockt die „Nudeloper“ ihre Gäste in das Städtchen Gnoien am Flüsschen Warbel, gar nicht weit von Rostock entfernt. Aber was ist die Nudeloper?

nudeloper-6 - Willkommen im Hotel Mecklenburger Hof!

nudeloper-6 - Willkommen im Hotel Mecklenburger Hof!

So verrückt der Name auch klingt, so naheliegend ist der Gedanke dahinter. Im Jahr 1997 hatte Lars Schwarz die Nudeloper aus einer Silvester-Idee heraus gegründet: Ein italienisches Restaurant, das noch einen Namen brauchte. "Das Konzept ging eigentlich darum, nicht so zu heißen wie alle Italiener. Ich dachte, wenn das ein Nicht-Italiener macht, dann kann man das ruhig auch am Namen ein bisschen erkennen", erklärt der Gastgeber und Inhaber. Eine Komposition aus Nudeln - "Nudel-Oper".

Aus dem Restaurant entwickelte sich irgendwann das Hotel. "Die Nachfrage nach Zimmern ist immer da gewesen", erinnert er sich. Damit sich die Linie der "Nudeloper" abgesehen von der Gastronomie noch weiter durchs Hotel zieht, hat der Inhaber seine fünf Zimmer und die Suite nach berühmten Komponisten wie etwa Beethoven oder Vivaldi benannt. Ein weiterer besonderer Clou des Hauses ist die kulinarische Vielfältigkeit: Neben der italienischen Küche bietet die "Nudeloper" nämlich auch ein griechisches Restaurant "Aphrodite", das bei den Gästen keine Wünsche offen lässt.

Vorhang auf für märchenhafte Feste.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »