Radnetzplaner Mecklenburg-Vorpommern

Kirche Zirtow

Adresse

Dorfstraße 8
17255 Wesenberg OT Zirtow
Telefon: +4903983220621
Telefax: +4903983220383
E-Mail: info@klein-seenplatte.de
Website:

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Kirche Zirtow bei Wesenberg

Im Jahr 1273 kam der Ort Zirtow in den Besitz der Johanniterritter zu Mirow, aber vermutlich ist der Ort wohl älter. Heute ist Zirtow ein Ortsteil von Wesenberg, gehört aber dennoch zur Kirchgemeinde Mirow.

Erbaut wurde die kleine Fachwerkkirche im Jahre 1755. Am Giebel der Ostseite kann man zwei Herzen sehen. Saniert und restauriert wurde die Kirche nach 1990 - sie erhielt ein neues Dach und auch die Fachwerkstruktur wurde saniert. Direkt vor der Kirche befindet sich ein hölzerner Glockenstuhl mit einer schmucklosen Glocke.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »