Radnetzplaner Mecklenburg-Vorpommern

Töpfergut Panschenhagen - Friedemann Henschel

Adresse

Von-Hahn-Allee 8
17194 Panschenhagen
Telefon: +49399263275
E-Mail: henschelkeramik@yahoo.de
Website:

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Das Gutshaus wurde im Jahre 1876 erbaut, 1989 saniert und als Töpferei von Friedemann Henschel eingerichtet.

Friedemann Henschel -

Friedemann Henschel -

Das Töpfergut ist eine Keramikwerkstatt mit einer Ausstellung im Gewölbekeller. Alle Gefäße werden auf der Töpferscheibe gedreht, in kleinen Serien oder als Unikat. Gebrannt wird mit den E-Ofen sowie im Freifeuerofen. Um sich einen Eindruck über seine Arbeitsweise und sein Sortiment zu machen, sind sie herzlich in seine Werkstatt eingeladen.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »