Radnetzplaner Mecklenburg-Vorpommern

Surfspot Waren (Müritz)

Adresse

17192 Waren (Müritz)
Website:

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Windsurfer freuen sich in der Kleinstadt Waren (Müritz) über ein gutes Binnenrevier bei Nordost- bis Südwind und einen Campingplatz direkt am Spot. Mit Equipment versorgt euch die ortsansässige Surfschule. Kiten ist hier verboten.

Waren_qf - Kleine Müritz

Waren_qf - Kleine Müritz

Die Nähe zur Stadt Waren macht diesen Spot besonders attraktiv. Waren liegt an einem Ausläufer der großen Müritz, der Binnenmüritz. Die hübsche Altstadt und die Hafenpromenade locken gerade zur Saison sehr viele Touristen an. Zudem lädt die idyllische Umgebung mit ihrer abwechslungsreichen Natur vor allem Ruhesuchende zum Radfahren, Wandern als auch Wasserwandern ein. Bei schlechtem Wetter lohnt sich ein Besuch im "NaturErlebnisZentrum - Müritzeum". Der Surfspot befindet sich direkt auf einem großen Campingplatz am Rande der Stadt und zeichnet sich somit durch seine gute Infrastruktur aus. Der kleine Einstiegsbereich befindet sich direkt an der dort ansässigen Surfschule. Auf dem Wasser habt ihr aber ausreichend Platz. Nur Anfänger sollten auf Grund des nur sehr kleinen Stehbereiches vorsichtig sein. Der Spot ist für Windrichtungen aus NO bis S geeignet.

Ausstattung:

Detaillierte Informationen zum Spot Waren (Müritz) gibt es auf der verlinkten Webseite von www.surflocal.de. Dort findet ihr zudem 3D-Panoramafotos zum Spot, könnt Kontakt zu den Locals knüpfen oder euch zum gemeinsamen Surfen mit Freunden verabreden.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »