Radnetzplaner Mecklenburg-Vorpommern

Surfspot Ludwigsburg

Adresse

17509 Ludwigsburg
Website:

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Bei südlichen und südwestlichen Winden ist Ludwigsburg erste Wahl in der direkten Umgebung von Greifswald – und auch die einzige. Für den etwas böigen Wind entschädigt der Spot mit einem großen Stehrevier und massig Platz zum Aufbauen.

Surfspot Ludwigsburg - Surfer auf dem Greifswalder Bodden

Surfspot Ludwigsburg - Surfer auf dem Greifswalder Bodden

Das kleine Dorf Ludwigsburg findet ihr an der Dänischen Wiek, einem kleinen Ausläufer des Greifswalder Boddens. Der Spot an sich liegt etwas abgelegen gegenüber der Hansestadt Greifswald. Trotzdem ist er sehr gut erreichbar und Parkmöglichkeiten gibt es hier ausreichend. Bei den nicht selten vorherrschenden Winden aus südlichen bis südwestlichen Richtungen ist dies eine der wenigen Möglichkeiten in der Umgebung aufs Wasser zu gehen. Da der Wind dann vom Festland aus Anlauf nimmt, kann er leider oftmals etwas böig werden. Wen das aber nicht stört, der findet am Spot ein ausreichend großes und gutes Stehrevier vor. An Land solltet ihr an einigen Stellen auf kleinere Disteln oder Dornen Acht geben. Denn diese haben schon das eine oder andere Segel auf dem Gewissen. Der Spot ist für Windrichtungen aus S bis NW geeignet.

Ausstattung:

Detaillierte Informationen zum Spot Ludwigsburg gibt es auf der verlinkten Webseite von www.surflocal.de. Dort findet ihr zudem 3D-Panoramafotos zum Spot, könnt Kontakt zu den Locals knüpfen oder euch zum gemeinsamen Surfen mit Freunden verabreden.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »