Radnetzplaner Mecklenburg-Vorpommern

Strandbad Stralsund

Adresse

Sundpromenade 5
18439 Stralsund
Telefon: +493831252110
Website:

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Ein Spaziergang entlang der Sundpromenade führt Sie in nur 10 Minuten von der Altstadt zum Stralsunder Strandbad. Hier genießen Kind und Kegel Strandleben pur und einen faszinierenden Blick über die Ostsee und zur Insel Rügen.

Bereits im vergangenen Jahrhundert hatten die Stralsunder einen großen Traum: die Stadt sollte ein renomiertes Ostseebad werden. 1922 entstand dann das erste Strandbad. Über die Zeit erlebte das Gelände viele Umgestaltungen, von der Aufschüttung feinen Sandstrandes bis hin zur Befestigung mit Spundwänden. Nach der umfangreichen Umgestaltung 2010/11 stehen den Stralsundern und Besuchern nun 20.000 m² feinster Sandstrand zur Verfügung. Während die Allerkleinsten Sandburgen bauen, Buddeln oder den Abenteuerspielplatz erobern, können alle anderen in den Strandkörben Sonne tanken oder auf den zahlreichen Bänken relaxen - eben eine Oase für Erlebnis und Erholung!

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »