Radnetzplaner Mecklenburg-Vorpommern

Rathaus Tribsees

Adresse

Karl-Marx-Straße 18
18465 Tribsees
Telefon: +49383206170
Telefax: +4938320617200
E-Mail: amt@recknitz-trebeltal.de
Website:

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Das Rathaus in Tribsees stammt aus dem Jahr 1884.

Rathaus Tribsees (1) - Rathaus Tribsees

Rathaus Tribsees (1) - Rathaus Tribsees

Das 1884 errichtete Rathaus ist der Sitz des Bürgermeisters und der Amtsverwaltung in Tribsees. Am 19. März 1884 erfolgte in feierlicher Form die Grundsteinlegung. In einer Kupferkassette wurden Dokumente und Beigaben, wie Tageszeitungen oder Aufstellungen über personelle Besetzungen der Behörden der Stadt, von damals beigegeben. Diese wurden in den Grundstein unter dem rechten Eckpfeiler eingemauert.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »