Radnetzplaner Mecklenburg-Vorpommern

Mensch & Tier gemeinsam

Adresse

Bäbelitz 6
17179 Behren-Lübchin
Telefon: +4901736172774
Telefax: +49032229824097
E-Mail: info@mensch-tier-gemeinsam.de
Website:

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Beratung für gelungene Verständigung zwischen Mensch und Tier, Mensch und Mensch, Tier und Tier. Gelungene Verständigung ist die beste Grundlage für ein angenehmes Miteinander. Wie kann ich mich meinem Arbeitskollegen oder Hund eindeutig mitteilen? Was teilt mir mein Gegenüber mit? Individuelle Beratung dort, wo Mensch und Tier leben/am Urlaubsort.

tmv_mtg_3 - Spaß am Strand

tmv_mtg_3 - Spaß am Strand

Gelungene Verständigung ist die beste Grundlage für ein angenehmes Miteinander. Viele Tierarten kommunizieren fast ausschließlich über Körpersprache. Wir Menschen sind häufig auf Wörter fixiert. Dabei kann man herrlich aneinander vorbeireden und sich wunderbar gründlich missverstehen. Körpersprachliche Informationen unseres Gegenübers nehmen wir meistens „nur“ unbewusst wahr. Gerade deshalb haben der Eindruck, die Wirkung und die Ausstrahlung eine große Bedeutung im Umgang miteinander. Was wie ein Problem wirkt, ist oftmals die Folge von Missverständnissen oder Unverständnis. Sobald sich die Kommunikationspartner beidseitig eindeutig verständigen, ist ein guter Kompromiss möglich. Nur selten sind dann noch echte Probleme, die gelöst werden wollen, vorhanden. Eine beidseitige Verständigung setzt eine differenzierte Wahrnehmung und vor allem „Sprach“kenntnisse der jeweiligen Tierart bzw. bei Menschen der Entwicklungsphase, der Berufsgruppe u. Ä. voraus.

Angebote:

Manchmal ist mehr möglich, als man denkt. Fragen Sie!

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »