Radnetzplaner Mecklenburg-Vorpommern

Koserower Salzhütten

Adresse

Am Strande
17459 Ostseebad Koserow
Telefon: +4903837520415
Telefax: +4903837520417
E-Mail: kv-koserow@t-online.de
Website:

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Heiraten unter Fischernetzen. Die Salzhütte Koserow ist das kleinste Standesamt Mecklenburg-Vorpommerns. Trauungen können im kleinen Kreis von maximal 8 Personen durchgeführt werden.

001_salzhuetten - Die Salzhütten werden inzwischen nicht mehr als

001_salzhuetten - Die Salzhütten werden inzwischen nicht mehr als "Heringspackhütten" genutzt

Die Koserower Salzhütten sind Ende des 19. Jh. erbaut worden. Sie dienten vor allem als Lager für die Fischer während der Heringszeit. Daher werden sie auch Heringspackhütten genannt. In der Heringssaison wurden hier Heringe gesalzen und in großen Holzfässern gelagert. Anfang des 20. Jh. gab es 15 solcher Hütten in Koserow. Eine der Salzhütten dient als Museum und Standesamt. Romantische Trauungen in maritimem Ambiente können im kleinen Kreis von maximal 8 Personen vorgenommen werden. Für die Planung und Durchführung der Hochzeitsfeier stehen die Kurverwaltung und das Standesamt mit Rat und Tat zur Seite.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »