Radnetzplaner Mecklenburg-Vorpommern

Kirche Groß Zicker

Adresse

Boddenstraße 14a
18586 Groß Zicker
Telefon: +49383088248
Telefax: +493830830233
E-Mail: grosszicker@pek.de
Website:

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Backsteinkirche im kleinen Fischerort Groß Zicker.

hs_GroßZicker_Kirche1 -

hs_GroßZicker_Kirche1 -

In der Zeit um 1360 wurde die Backsteinkirche mit flachgedecktem Schiff und kreuzrippengewölbten Chor errichtet. 1835 baute man den Fachwerkdachturm neu auf. Zu einigen der erhaltenen mittelalterlichen Ausstattungstücke gehören das Altarkruzifix, eine Bronzeglocke und der Sakramentsschrein. Dieser wurde aus einem einzigen Eichenstamm gehauen. Weiterhin erwähnenswert ist die Barockkanzel, die 1653 geschaffen wurde.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »