Radnetzplaner Mecklenburg-Vorpommern

Dorfkirche Lambrechtshagen

Adresse

Bauernreihe 3
18069 Lambrechtshagen
Telefon: +493818099835
Website:

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Die Dorfkirche Lambrechtshagen ist die Kirche der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Lambrechtshagen im Landkreis Rostock.

9181Dorfkirche_Lambrechtshagen - Die Dorfkirche Lambrechtshagen von der Südfront fotografiert.

9181Dorfkirche_Lambrechtshagen - Die Dorfkirche Lambrechtshagen von der Südfront fotografiert.

Die Dorfkirche Lambrechtshagen ist ein einschiffiger Bau aus dem 13. Jahrhundert. Der Chor ist der älteste Teil. Er ist aus Feldsteinen gefertigt und von einem Gewölbe abgeschlossen. Man kann ihn noch in die Übergangszeit von der Romanik zur Gotik einordnen, die schlitzförmigen Lichtöffnungen weisen darauf hin. Das gotische Langhaus aus Ziegeln wurde später gebaut, Bauzeit war zum Ende des 14. Jahrhunderts.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »