Radnetzplaner Mecklenburg-Vorpommern

Alte Boote – Törns & Meehr

Adresse

Althäger 40a
18347 Ostseebad Ahrenshoop / Althagen
Telefon: 038220-80619
E-Mail: jens.lochmann@alteboote.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Vermietung traditioneller hölzerner Fischerjollen zum Rudern und Segeln, Törns unter Anleitung – jeder kann Segeln, Bootsrestaurierungen und Verkauf, Fertigung von Masten u. Riemen u.a. Zubehör, Neubau der Fischländer Segelschlitten und Peikschlitten nach historischem Vorbild, feine Holzarbeiten und Fertigung regionaltypischer Giebelzeichen, Verkauf und Vermietung maritimer Dekoration

Holzboot auf dem Saaler Bodden -

Holzboot auf dem Saaler Bodden -

Bei uns können Sie von April bis November - selbstständig oder geführt - mit traditionellen Lüttfischerbooten auf dem Bodden segeln (für unkundige Segler bieten wir Begleitung an).
Die Jollen sind in diversen Größen ab 5,70 m Länge erhältlich und mit braun gelohten Sprietsegeln und Fock geriggt.
Des Weiteren erfüllen wir klassischen Bootsbau und -service, wie Umbauten, Reparaturen, Restaurierung, Plankenwechsel, Kalfaterungen, Pflege- und Lackierarbeiten, Bootstransporte und anderes. Im Darß-Museum Prerow findet unter meiner Anleitung im Sommer wöchentlich Bootsbau statt.
Wir sind Partner des Darß-Museums Prerow, des Schifffahrtsmuseum Rostock und des Stralsunder Meeresmuseums. Diverse Objekte dieser Einrichtungen wurden durch uns restauriert (arabische Dao, Zeesboote, Kleinkutter, Fischerboote, Segelschlitten).
Wir bauen aus ehemaligen Bootsteilen diverses Mobiliar für innen und außen, auf Wunsch aus gewachsenen Krummhölzern z.B. Baumbänke (runde Gartenbänke) und andere Finessen sowie Reparaturen und Neuanfertigungen hölzerner Baubestandteile an Haus und Hof nach historischem Vorbild.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »